2024 - 2009 · Themenkonzerte an verschiedenen Orten

Zu unserem Jubiläum "50 Jahre Blasorchester Rommerz e.V." führten wir mehrere Veranstaltungen im Festjahr 2009 durch.

Leider musste das Wohltätigkeitskonzert mit dem Heeresmusikkorps 2 aus Kassel wegen eines Wasserrohrbruchs im Gemeindezentrum Neuhof abgesagt werden.

Im Jahr 2012 wechselten wir von unseren jährlichen Frühlingskonzerten zu Themenkonzerten an verschiedenen Orten in und rund um Rommerz. Unser erstes Open-Air Konzert stand unter dem Motto „Sommerserenade“ und fand im Hof des Landgasthof Imhof statt. Hierfür wurde eigens eine Bühne mit professioneller Beleuchtung aufgebaut.

Es folgten u.a. Konzerte zu den Mottos „Rock meets Classic“, „Musicals & Filmmusik“, sowie verschiedene Sommerserenaden.

Nach dem Erfolg der „850-Jahre Rommerz“- Feier veranstalteten wir im Jahr 2017 erstmals ein Konzert auf der Wiese hinter der Kirche. Trotz einem kleinen Regenschauer (mit Regenbogen) während des Konzerts, war das Konzert super besucht und hatte eine wunderbare Atmosphäre.

Im Jahr 2019 feiert das Blasorchester Rommerz e.V. sein 60-jähriges Bestehen mit einem Musikfest. Den Auftakt spielen am Samstag die Soundaholics, für den Sonntag wurden eigens zwei Bühnen im Zelt aufgebaut um ein Blechbattle zu veranstalten. 2 Musikvereine duellieren im Zelt um die Gunst der Gäste. Natürlich ist der Wettkampf nicht ernst gemeint uns so spielen die Kapellen am Ende gemeinsam und heizen den Zuhörern kräftig ein. Auf der Fressgass mit Foodtrucks kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Den Abschluss am Montag geben die Kalbachtaler aus Mittelkalbach.

Nach der langen Corona-Pause ging es im Jahr 2023 wieder richtig los. Auf dem Landesmusikfest auf dem Gelände der Landesgartenschau in Fulda konnten wir uns in einem wunderschönen Umfeld und bei fachkundigem Publikum präsentieren.

Weitere Informationen über das Blasorchester Rommerz e.V. gibt es unter den einzelnen Menüpunkten im Hauptmenü.